Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesben reisen – Unterwegs in der Südsee

13. März @ 19:00 - 22:00 UTC+1

e9d98c03d20fa5410fffeba924ecac34

Vulkane, Meer und Inselleben – Lesben unterwegs in der Südsee
Kostenbeitrag: 5,– € / Mitfrauen 3,- €
Ort: LeTRa-Zentrum, Angertorstraße 3, 80469 München

Der Besuch bei einer Ethnologin und einem Ethnologen aus Deutschland, die gerade auf zwei Inseln Vanuatus zur Feldforschung sind, brachte uns in diesen jungen, wenig bekannten Inselstaat in der Südsee. Für uns war es ein großes Glück, bei den einheimischen Gastgeber-Familien der beiden Wissenschaftler*innen im Dorf Siviri auf Efate (Hauptinsel von Vanuatu) und im Dorf Dixon Reef auf der Insel Malekula zu wohnen.

So konnten wir das Leben auf den Inseln Vanuatus hautnah miterleben. Was bewegt die Menschen auf der anderen Seite der Erdkugel? Wie sieht ihr Tagesablauf, ihr Leben aus? Was ist ihnen wichtig, was denken sie z.B. über den Klimawandel?

Auf diese und andere Fragen bekamen wir viele besondere und für uns ganz neue Antworten. Wir begleiteten die Menschen in Siviri und Dixon Reef jeweils eine Woche lang. Tanna, die dritte Insel, die wir bereist haben, ist neben Pentecost (Ursprung des Bungee-Springens) die bekannteste Vanuatus. Hier kann man den Mt. Yasur, einen aktiven Vulkan aus nächster Nähe besichtigen. Wir berichten von unserer Tour zu diesem spektakulären Ort und von der außergewöhnlichen Unterwasserwelt der Südsee: einige Schritte ins Meer, und schon eröffnen die Riffe durchs glasklare blaue Wasser einen wunderbaren Blick auf Korallen und Fische in den verrücktesten Formen und Farben.

Details

Datum:
13. März
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/112684299564146

Veranstaltungsort

LeTRa Lesbenberatung
Blumenstraße 29
Munich, 80469 Germany
+ Google Karte